Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 4559
Beitrag Nr.: 7
#7, RE: Wie am besten digital fotografieren?
Geschrieben von The Knowledge am 09-Jul-03 um 14:48 Uhr

Hach ja,

eine tolle Kamera ist das, die G3.

Naja, geht so.

Denn wer, wie die vermeintlichen Experten von Canon, nicht einmal imstande ist ein Gehäuse zu bauen, in dem der eingebaute Blitz ein schattenfreies Licht auf's Motiv wirft (jaja, dieses ach-so-weit ausgefahrerne Objektiv ist ganz, ganz bööööse), der sieht von mir keinen müden Cent. Und dieses praktische schwenkbare Display: 3 Regentropfen schenkten schon so manchem überzeugten G3-Käufer einen Kurzschluss in den Schleifkontakten. Was folgte, war Dunkelheit.

Naja, Wasser ist sowieso kein Freund von solchen Gerätschaften, wie ich zu Ostern in England erfahren durfte, wo meine geliebte und superzuverlässige QV4000 die Beine streckte und nicht mehr das Objektiv ausfahren wollte. Doch auch dagegen ist die schick-silberne G3 nicht gefeit, wird in ihr doch die gleiche Optik verbaut. Wasser marsch!

Als gute Einsteigerkamera würde ich eine Canon Powershot A70 oder die vom Chip her abgespeckte Variante A60 empfehlen.

Noch etwas Grundsätzliches: Ich finde, das Schöne an der Digitalfotografie sind die kompakten Geräte. Ich bin jahrelang mit 5 Kilo Spiegelreflex-Ausrüstung durch die Parks und über die Kirmesplätze geschwitzt und finde nichts nerviger, als sich bei jedem Parkbesuch mit Externblitz, Stativ und sonstigem Ballast ab zu quälen. Echt: "Das war mal!"

Aber das muss, wie so vieles im Leben, jeder für sich selbst entscheiden. Aber die bessere Seite zum Thema sei dir an dieser Stelle noch empohlen. Viel Spaß bei der Wahlqual!

Gruß,

Tim
...Scheize, der!