Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 4559
Beitrag Nr.: 6
#6, RE: Wie am besten digital fotografieren?
Geschrieben von sirrogate am 09-Jul-03 um 12:41 Uhr

Fällt mir hier noch so ein: Aufpassen beim Kauf, es gibt Compact Flash in zwei Versionen, der "normalen" I und in der dickeren II. CF II ist abwärtskompatibel, aber CF I-Slots nicht aufwärts... Also Vorsicht (auch wenn CF II im Moment noch nicht so verbreitet ist). Auf jeden Fall ist bei CF die Wahrscheinlichkeit am größten, dass folgende Kameragenerationen es unterstützen. Und die Abwärtskompatiblität ist wichtig um sich als Standard durchsetzen zu können.

><...>sind aber auch nicht so robust, was sich im täglichen
>Praxiseinsatz schnell bemerkbar macht und nervig werden kann...
Also ich habe seit fast einem Jahr ein IBM Microdrive und bisher überhaupt keine Probleme damit. Auch wenn angegeben wird, dass sie erschütterungsempfindlich sind, hat die Platte schon etliche Acherbahnfahrten überlebt. Ich würde jederzeit wieder ein MD kaufen. Ein Microdrive ist selbstverständlich nur sinnvoll, wenn man den Platz auch braucht


mfg Boris
*.sr1.DTM1.ip.versanet.de nervt