Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 4559
Beitrag Nr.: 10
#10, RE: Wie am besten digital fotografieren?
Geschrieben von The Knowledge am 09-Jul-03 um 15:43 Uhr

Lieber Rainer,

vielen Dank für deinen Beitrag zur Diskussion.

Tatsächlich habe ich hier die identische Optik der G2 im Kopf gehabt. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Doch die Mechanik im Inneren der Kamera - und auf die kommt es bei einem durch Wassereintritt bedingten Defekt ja an - ist bei der G3 baugleich mit der der G2, ja, sogar baugleich mit der der G1. Vermutlich hast du dies beim Verfassen deines Postings nicht beachtet. Bis auf die durch die neuen Brennweiten veränderten Linsen und etwas höheren Tuben im G3-Objektiv hat sich zum Vorgängermodell übrigens nicht viel verändert. Tritt in die leider auch bei der G3 etwas ungeschützte Optik Wasser ein, ist auch hier Schluss mit dem Fotospaß.

Und die QV4000 wird von Casio gebaut, nicht von Nikon.

Trotzdem noch einen schönen Tag!

Gruß,

Tim
...Scheize, der!