Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 4527
Beitrag Nr.: 41
#41, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von FeKe am 02-Jul-03 um 15:39 Uhr

Nabend Mädels,

also, dann wolln wir mal. Das ist ja prinzipiell schonmal ne Frage, auf die es schwer ist, zu antworten. Aus Lokalpatriotismus müsste ich erstmal Kölsch sagen. Dann am ehesten das Mühlenkölsch, das ist nämlich am wenigsten industrialisiert, im gegensatz zu den meisten Großbrauereien (Warsteiner hat zum Beispiel den Mittelwert zwischen Kölsch (Alt) und Pils "berechnet" um ein Bier zu brauen, dass möglischst Vielen schmeckt).
Ich persönlich bevorzuge aber Pils. Da könnte man jetzt auf Gaffel umschwenken, das Kölsch, welches am ehesten Pilsgeschmack hat, aber meistens trinke ich dann schon Bit oder Becks.
Wenns dann mal was besonderes gibt, muss Duvel aus Belgien ran. Es gibt keine Flasche, deren Kronkorken beim Öffnen mit dem Feuerzeug so hoch ploppt. Alleine deshalb schon sehr gut.


Aber das allerbeste Bier existiert noch gar nicht. Das brauen wir am Wochenende als "Schulprojekt" mit unserem Religions-Refrendar und der Bio-Refrendarin. Das wird ein Spass...

Schönen Gruß,
Sammy Kolon