Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8530
Beitrag Nr.: 6
#6, RE: Maurer Söhne
Geschrieben von tricktrack am 12-Sep-20 um 19:26 Uhr

Leider waren die Innovationen von Maurer eher immer eine Startrampe für andere Hersteller, die Ideen zu übernehmen und attraktiver zu machen.
Die Spinning Coaster fand ich aufgrund der Sitzposition von Gerstlauer immer besser (und von Intamin wahnsinniger).
Die chinesischen Rip-offs haben sicher auch nicht geholfen, den Asiatischen Markt zu erobern

Die Spezial-Elemente bei den Winjas sind zwar innovativ, aber sicher nicht den Aufwand wert. Intamin hat auch hier die Latte höher gehängt (bzw. tiefer fallen lassen).

Das X-Car war in dem Moment obsolet, als andere Hersteller wesentlich schlankere und angenehmere Lapbars auf den Markt gebracht haben.

Mit Rip Ride Rocket hatte man sich wohl einfach auch zu viel zugetraut und eine ziemlich vergurkte Problemanlage geliefert.

Warum sollte man also noch von Maurer etwas kaufen, was es von anderen vielleicht "besser" bekommt?

Den Sky-Dragster habe ich nie verstanden und mir war von vorne herein klar, dass das kein best-seller wird.