Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8455
Beitrag Nr.: 0
#0, Lech Coaster im Legendia Park Polen
Geschrieben von Christian Ahuis am 17-Jul-17 um 20:24 Uhr
Wir sind just zurück vom Legendia Park in Polen, wo am 1. Juli 2017 der Lech Coaster von Vekoma eröffnet hat.
Der Park wie auch die Bahn haben sehr überrascht. Polens ältester Freizeitpark wurde 2015 von der Tatry Mountain Resort Gruppe übernommen. Seit dem wurde in den Park investiert. So gibt es eine neue Mainstreet und viele historische Fahrgeschäfte des 1959 eröffneten Parks wurden überarbeitet und schick gemacht.

Allein wegen des Karussells Dream Flight Airlines, oder doch hauptsächlich wegen des Rollercoaster Tornado? Einer alten Soquet Bahn, bei der im letzten Wagen sich vier Leute gegenüber sitzen können? Ein Mack Rides Hully Gully, ein Huss Flic Flac oder zwei fast bau- und farbgleiche Zyclon / Galaxi Achterbahnen... noch mehr Gründe?

Ok: LECH! Die Bahn ist einfach nur super! Smooth, hyper schnell, G-Kräfte den Blickwinkel einschränken und derart viel Airtime... Die Vekoma Westen am Schoßbügel haben mich übrigens null gestört..

Das Layout ist verwirrend und es gibt einen Moment, wo man sich sicher ist zu sehen wo es lang geht, und dann dreht der Zug genau in die andere Richtung ab.

Für mich definitiv eine der TOP 5 Achterbahnen in Europa!

Hier gibt unser Onride von vorne und hinten sowie noch ein Drohnenflug über die Bahn hinweg:

https://youtu.be/qnH6nW3k1ZY