Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8385
Beitrag Nr.: 7
#7, RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
Geschrieben von Boernie am 31-Aug-15 um 23:22 Uhr

>Vom tragischen Unglück im HoPa mal abgesehen, ist die Sendung bislang sehr langweilig.
>Den Undercover Einsatz im PHL hätten die sich schenken können.
Ich findes es seriös, wenn sich jemand der Öffentlichkeit stellt.
Der Safaripark arbeitet da offensichtlich anders.

Warum taucht der Europa-Park nicht auf?
Dort kam doch auch mal ein junges Mädchen in dem Karussel unter der Milka-Pyramide ums Leben?
Zu lange her oder hat sich der EP einfach korrekt verhalten?
Egal, der EP gehört zu meinen Lieblingsparks den ich regelmäßig besuche.
Und manchmal sind es die Besucher auch selbst Schuld, wenn was passiert.
So habe ich selbst gesehen, wie in der Parkeisenbahn eine Schülerin mit Rucksack die Tür geöffnet hat und vom fahrenden Zug gesprungen ist. Sie blieb mit einer Schlaufe hängen und wurde mitgezogen bis jemand zu Hilfe kam. Währe sie mit der "rudernden" Bewegung der Hände unter die Räder gekommen...
Hier hat man reagiert und seit dem haben die Türen eine magnetische Verriegelung.

Den Safari-Park habe ich seit 20 Jahren nicht mehr besucht - obwohl er nur 30 Min. von mir entfernt ist. Der war mir damals schon zu "gammelig" und unprofessionell.

Gruß Bernhard
vor Transport dieses Postings die Sicherungsschrauben anziehen, Header und Signatur einklappen und arretieren