Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8385
Beitrag Nr.: 18
#18, RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
Geschrieben von Alex am 01-Sep-15 um 14:06 Uhr

Hi,

Eigentlich hat jeder Park eine Mischung aus normalen Mitarbeitern und welchen, die aus Kostengründen von weiter weg kommen und nicht in Parknähe wohnen. Für diese Gastarbeiter macht das ja sinnig (und soweit auch normal), eine günstige WG-ähnliche Unterkunft bereit zu stellen. Was man dann für angemessen hält, ist natürlich dann die Frage, aber was das Kloster angeht, würde ich das für vergleichbar mit den Unterkünften von Handwerkern auf Montage halten.

Bei vielen anderen Jobs kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht einfach "verpissen", sondern muss zum Beispiel als Straßenbahnfahrer abwarten, bis man an einer Endhaltestelle an das nächste Dixi gelangt...

Man kann da überall noch etwas verbessern. Bei Disney ist zum Beispiel ein relativ krasses Rotationsprinzip in kurzen Abständen, aber das kostet halt auch etliche zusätzliche Mitarbeiter.

Neben dem klaren Fall des Tierschutzes kann man aus meiner Sicht positiv mitnehmen, dass das Thema "Einarbeitung" angesprochen wurde. Das ist doch manchmal sehr "pragmatisch" durchgeführt worden.

Grüße,
Alex