Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8385
Beitrag Nr.: 15
#15, RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
Geschrieben von MrRamp am 01-Sep-15 um 11:50 Uhr

Zur Reportage:
Wir sind alle Freizeitparkfans und wir hören alle nicht gerne wenn es in unseren Lieblingsparks nicht so schön zugeht wie die Traumwelten vermuten lassen.
Ich bin Fan von Achterbahnen, Atmosphäre und den Geschichten in den Parks. Das heißt aber nicht, das ich die rosarote Brille auf habe und mir alles schön reden muss. Ich will das es Menschen und Mitarbeitern gut geht. Und für mich war die Reportage schlüssig.

Zum Aspekt Mitarbeiter:
Nur weil die Unterkünfte für Mitarbeiter in dem einen Park noch schlimmer sind, werden die Unterkünfte der PHL-Mitarbeiter nicht automatisch besser. Nur weil der eine Park noch schlechter mit den Mitarbeitern umgeht sind die schlechten Bedingungen in dem anderen Park wieder gut. Nein. Wir kennen die Branche und wir hören doch auch unter uns Fans immer wieder von schlechten Arbeitsbedingungen. Die wurden in der Reportage gezeigt.
Und wir Fans sind nicht die Anwälte der Freizeitpark-Bosse. Wir sollten nicht noch schlechte Arbeitsbedingungen verteidigen.

Zur Tierhaltung in den gezeigten Parks:
Dazu muss man nichts mehr sagen. Wenn Tiere aus Bequemlichkeit getötet werden oder mit Autos zusammengetrieben werden ist das durch gar nichts zu entschuldigen. Schlimm wie schleppend Behörden da auf Anzeigen reagieren.