Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8385
Beitrag Nr.: 10
#10, RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
Geschrieben von Toastbrottester am 01-Sep-15 um 09:57 Uhr

>Hmm. Der Aufmacher war der Holidaypark-Vorfall, der zwar beleuchtet wurde, aber nur von
>einer Seite. Weitere Aspekte und offene Fragen zu dem Unfall wurden nicht dargestellt.
>Das empfand ich als relativ unprofessionell, wenn der Anspruch echter Journalismus ist.

Soweit ich weiß, handelt es sich hier auch immernoch um ein laufendes Verfahren, zu dem es kein Urteil gibt, oder? Was ich mich frage, wie es zu der Behauptung kommt, dass das Fahrgeschäft am Tag des Unfalls technisch nicht Überprüft wurde und vor allem, was das mit dem Unfallgeschehen zu tun hat. Es wurden keinerlei technische Probleme oder Fehlfunktionen in dem Bericht dargestellt.

>Der Phantasialand-Anteil hinterlässt einen fiesen Beigeschmack.

Naja, aber nur, wenn man sich von RTL hier vor den Karren spannen lässt. Ich meine, das PHL ist sicher nicht der Arbeitgeber von dem man träumt (wie eigentlich jeder in der Branche), aber die gezeigten "Skandale" sind nun wirklich lächerlich. Aber das habe ich ja bereits während der Sendung kommentiert.

Interessant finde ich auch, dass just als RTL mit der Kamera da steht ein Kind ins Wasser "fällt". Naja - ich weiß ja nicht.

Mit den Tierparks gebe ich dir Recht und was die Einweisung der neuen Mitarbeiter im HoPa angeht, kann ich nur hoffen, dass die gezeigten Situationen so nicht der Realität entsprechen. Ich vertraue solch Sendungen jedenfalls auch nicht wirklich.