Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8290
Beitrag Nr.: 5
#5, RE: Ferrari-Park bei Port Aventura
Geschrieben von ToT fan am 14-Mar-14 um 10:37 Uhr

"Aber was ich eigentlich meinte: Ferrari World funktioniert nicht, weil es einfach ein langweiliges Thema ist, was nicht viel hergibt. Spätestens wenn du im dritten enhanced motion darkride sitzt und dir Projektionen von irgendwelchen Rennstrecken angucken musst, weißt du, was ich meine."

Also ich sehe das etwas anders. Die Ferrari World in Abu Dhabi fand ich bis auf wenige Ausnahmen ziemlich besch...eiden. Das liegt aber hauptsächlich an der stümperhaften und absolut kreativlosen Umsetzung. Da werden Konzepte und Fahrsysteme von Disney und Universal mehr schlecht als recht kopiert und in teilweise völlig uninteressante thematische Aspekte des Hauptthemas Ferrari verpackt (vom fehlenden Storytelling will ich erst gar nicht anfangen). Will heißen: wenn man das Hauptthema Ferrari umfassend und ideenreich interpretiert und professionell und emotional umsetzt, dann hat dieses Thema durchaus Potential. Und von allen Ferrari-Real-Madrid-usw.-Themenpark-Projekten die die letzten Jahre im Internet die Runden machten, ist dieses das erste was mich eher überzeugt als abschreckt. Die Wahl eines vertikalen Launchcoasters ist sowieso gut, aber auch die anderen Aspekte auf den Artworks sehen eher viel versprechend aus. Was dem Abu Dhabi Park z.B. komplett fehlt ist die Integration von "Dolce Vita" und italienischem Lifestyle - was nun scheinbar in Salou mit "alten" italienischen Dörfern und dem 5-Sterne-Design-Hotel umgesetzt wird. Auch diese (Test-Track-artige?) Rennstrecke scheint doch wunderbar in das Gesamtkonzept zu passen.

Also ich bin mal gespannt was da in Salou passiert und hoffe das Port Aventura eher klotzt als kleckert....