Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8290
Beitrag Nr.: 24
#24, RE: Ferrari-Park bei Port Aventura - Preise
Geschrieben von coaster_de am 08-Feb-17 um 18:33 Uhr

Letzte Bearbeitung am 08-Feb-17 um 18:36 Uhr ()
>Dennoch finde ich die Preisgestaltung irgendwie seltsam. Klar, für PA-Gäste ist es ein
>nettes Add-On und wer das nicht braucht, zahlt halt ein bisschen weniger, aber es ist
>eben weder Fisch noch Fleisch. Für ein 2nd Gate reicht es nicht, für einen
>Themenbereich ist es zu wenig?!

Mich wundert vor allen Dingen die doch recht überschaubare Expansionsmöglichkeit. Wenn man es schon langfristig als 2nd Gate verkaufen möchte, dann muss da halt noch einiges hin und soviel Platz ist auf dem ehemaligen Parkplatz eben auch nicht. Bin echt gespannt, wie PA das zukünftig kommunizieren und handhaben wird.

Vielleicht hat man sich die Integration in den vorhandenen Park auch deswegen gespart, um den Preis für das Ticket auf 60 € anheben zu können, ohne dass es als massive Preiserhöhung auffällt. Gut möglich, dass man die Preise jetzt sukzessive anhebt, bis das Hopperticket ohnehin genauso teuer ist und dann integriert man den Bereich nachträglich in den Park.

Dass man sich bei Mehrtagestickets festlegen muss ist wirklich dämlich. Allerdings war dank zahlreicher Aktionen ein Mehrtagesticket im PA noch nie so wirklich attraktiv. Eine andere Alternative wäre hier, Ferrari Land und den Wasserpark einfach gleich zusammen zu packen und das mit einzupreisen. Beide in Kombination sind für einen Tag eine gute Option, denke ich.