Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8265
Beitrag Nr.: 2
#2, RE: Kosten für TÜV-Prüfung bei einem Fahrgeschäft - ungefähre Richtwerte?
Geschrieben von coaster_de am 06-Nov-13 um 17:36 Uhr

Letzte Bearbeitung am 06-Nov-13 um 17:40 Uhr ()
>Die Kosten für die Zulassung eines neuen Fahrgeschäfts in Deutschland ist in der Regel
>im Kaufpreis enthalten.

Schon klar, aber kosten tut der TÜV ja trotzdem was. Um die Kosten der TÜV-Prüfung geht's mir, nicht um die Preisgestaltung der Hersteller.


>Bezüglich der Fahrgeschäfte in Freizeitparks gibt es meines Wissens nach nur eine
>Pflichtprüfung bei Inbetriebnahme (Erstbetrieb) der Anlage alle anderen Checks und
>Prüfungen werden freiwillig vom Park in Auftrag gegeben und selbst getragen.

Das glaube ich nicht. Meines Wissens nach sind die jährlichen TÜV-Termine bei Fahrgeschäften in Deutschland absolut Pflicht. Man möge mich korrigieren.

Unabhängig davon: Mir geht es immer noch um die Kosten für die TÜV-Prüfung. Steht sogar im Titel.