Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8265
Beitrag Nr.: 0
#0, Kosten für TÜV-Prüfung bei einem Fahrgeschäft - ungefähre Richtwerte?
Geschrieben von coaster_de am 05-Nov-13 um 14:18 Uhr
Mich würden mal die ungefähren Kosten einer TÜV-Prüfung für fliegende Bauten interessieren.

Konkret natürlich von (durchschnittlichen) Achterbahnen, aber auch andere Fahrgeschäfte finde ich spannend. Mir ist bewusst, dass man das bei den unterschiedlichsten Typen kaum exakt sagen kann, aber so eine gewisse Bandbreite wäre interessant.

Gibt es Pauschalsätze? Wird der TÜV-Prüfer einfach nach Tagessatz bezahlt?

Was mich ebenfalls interessieren würde:

Die Kosten der ersten Abnahmeprüfung bei einem neuen Fahrgeschäft übernimmt in der Regel der Hersteller, oder? Wie sieht es denn mit den jährlichen Checks aus - werden die von den Parks getragen?