Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7881
Beitrag Nr.: 0
#0, Brunssum/NL: Pläne für Mega-Freizeitpark
Geschrieben von Egf Freak am 27-Nov-10 um 13:20 Uhr
Im niederländischen Brunssum ist ein Mega-Freizeitpark geplant. Er ist Teil von mehreren Themenparks im Grenzgebiet und soll jährlich fünf Millionen Besucher anziehen. Unter dem Namen "Natürliche Weltwunder" sollen im niederländischen Grenzgebiet insgesamt sieben große Freizeitparks für 800 Millionen Euro gebaut werden. Der erste in Brunssum hat das Thema "Grand Canyon", bis 2014 soll er auf einer ehemaligen Bergbauhalde an der Grenze nach Geilenkirchen entstehen. Der Bauherr will insgesamt rund 5.000 Arbeitsplätze schaffen. Die Gemeinde Brunssum steht den Plänen nach eigener Aussage sehr positiv gegenüber. Allerdings muss der Gemeinderat noch zustimmen, und die Finanzierung ist auch noch nicht rund.

Quelle: Wdr.de

Hier gibt es noch den niederländischen Artikel dazu im Limburger Daagblad:
http://www.limburger.nl/article/20101125/REGIONIEUWS05/101129790/0#Mega-attractiepark_in_Brunssum_gepland

Ich "Dreher" dann mal noch ne Runde...