Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7690
Beitrag Nr.: 25
#25, Wiederinbetriebnahme Expedition GeForce
Geschrieben von TheOnlyOne am 05-Aug-10 um 18:49 Uhr

Pressemitteilung von heute:

Quote
Hassloch, 5. August 2010 – Nach einer umfassenden technischen Überprüfung hat der TÜV Süd ab sofort die Betriebsfreigabe für „Expedition GeForce“ erteilt. Der achtmal hintereinander beim „Golden Ticket Award“ zur besten Stahlachterbahn Europas gekürte Megacoaster steht damit wieder für die Besucher des Holiday Parks zur Verfügung.

Aufgrund aller bislang bekanntgewordenen Ergebnisse war ein Materialfehler an einem Achsbolzen die Ursache für den Stillstand der Bahn. Externe Prüfinstitute hatten das betroffene Bauteil vor dem Saisonstart – zuletzt im Frühjahr 2010 – einer umfassenden Materialprüfung unterzogen und dabei keine Schädigung des Materials festgestellt.

Bis zur Klärung der Ursache war die Bahn vorsorglich vom Holiday Park zwischenzeitlich nicht weiter betrieben worden.

Laut Wartungsanweisung des Herstellers werden die Achsbolzen alle fünf Jahre ausgetauscht. Der betroffene Bolzen war seit drei Jahren in Betrieb. Aus Sicherheitsgründen wurden daraufhin vom Holiday Park alle betroffenen Achsbolzen präventiv ausgetauscht.


Und da es dort einen tollen Bericht zur Wiedereröffnung gibt, erlaube ich mir, nochmal auf onride zu verweisen.
Ich hoffe, das geht in Ordnung.