Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7445
Beitrag Nr.: 22
#22, RE: Alpincenter am Unfall unschuldig
Geschrieben von flyer am 20-Nov-09 um 14:14 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Nov-09 um 14:25 Uhr ()
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die wie die Irren in die Talstation gerast. Wegen des Regens haben die automatischen Bremssysteme am Ende der Strecke (Bremsband, haben die auch Selektivbremsen Edit: ja, hat er) wohl nicht so stark gewirkt, so dass der Bob in der Kurve zwischen Bremsband und Lift immer noch viel zu schnell war. Dort soll man aber nicht bremsen können, daher ist dort nicht das massive Bremsrohr verbaut, an dem auch die Upstop-Schleifer greifen. Wenn überhaupt ist dort nur dieses dünne Führungsmetallband, welches dann wohl nicht die Kräfte ausgehalten hat. In meinen Augen also ein Fahrfehler der Fahrgäste, der leider ausnahmsweise mal nicht von den automatischen Systemen aufgefangen werden konnt.

Auf der normalen Fahrstrecke ist so ein Entgleisen aber nicht möglich!