Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7445
Beitrag Nr.: 18
#18, RE: Alpincenter am Unfall unschuldig
Geschrieben von jimknopf2004 am 27-Okt-09 um 18:07 Uhr

Dienstag, 27. Oktober 2009 - 17:37 Uhr
Das Alpincenter Bottrop trifft keine Schuld an dem Unfall auf der Sommerrodelbahn vor zwei Wochen.

Damals waren zwei Fahrgäste aus einer Kurve geflogen und hatten sich schwer verletzt. Nach Angaben des Gutachters waren sie zu schnell unterwegs. Außerdem habe ein zusätzliches Bremssystem wegen der nassen Witterung nicht ausreichend funktioniert. Über dieses Problem der Bremsen habe der Hersteller der Rodelbahn das Alpincenter aber nicht informiert. Vielmehr hieß es, die Bahn sei ganzjährig nutzbar. Um solche Unfälle künftig zu vermeiden, soll das Endstück der Bahn jetzt überdacht werden.

http://www.98.7radioemscherlippe.de/Lokalnachrichten.67.0.html