Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7445
Beitrag Nr.: 16
#16, Erneuter Unfall auf Sommerrodelbahn in Bottrop
Geschrieben von jimknopf2004 am 12-Okt-09 um 06:20 Uhr

Letzte Bearbeitung am 12-Okt-09 um 08:53 Uhr ()
ERNEUT RODELBAHNUNFALL AM BOTTROPER ALPIN - CENTER !! SCHLITTEN KIPPTE IN KURVE UM !! EIN SCHWER- EIN LEICHTVERLETZTER !! 11.10.09

Am Sonntagabend kippte auf der Rodelbahn am Alpincenter aus noch unklaren Gründen in der Rückführungskurve ein Bob um. Dabei wurden die beiden angeschnallten Insassen zum Teil schwer verletzt. Einer der beiden Passagiere kam mit schwersten Kopfverletzungen ins Essener Klinikum. Das Ordnungsamt hat die Bahn sofort stillgelegt. Sachverständige haben die Ermittlungen aufgenommen. Allein in den letzten Wochen kam es auf der Bahn zu zwei Unfällen, bei denen die Insassen ebenfalls verletzt wurden.

http://www.wieboldtv.de/index.html

Auf der Sommerrodelbahn am Bottroper Alpincenter hat es erneut einen schweren Unfall gegeben.
Die Bahn steht bis auf weiteres still. Die Polizei und der TÜV wollen sie im Laufe des Tages noch einmal begutachten.

Gegen 17.30 Uhr ist gestern ein Bob am unteren Ende der Strecke in einer Kurve aus den Schienen geschleudert worden. Mit welcher Geschwindigkeit der Bob unterwegs war, ist noch unklar. In dem Bob saßen zwei Holländer. Der eine liegt schwer verletzt in der Essener Uniklinik, der andere mit einer Beinverletzung im Marienhospital. Im Gegensatz zum ersten Unfall vor vier Monaten war diesmal wohl kein Alkohol im Spiel und die Fahrgäste waren ordnungsgemäß angeschnallt.

Fabricia Josten, Bottrop-Welheim

http://www.98.7radioemscherlippe.de/Lokalnachrichten.67.0.html