Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7445
Beitrag Nr.: 15
#15, RE: Unfall auf Sommerrodelbahn in Bottrop - Mann in Lebensgefahr
Geschrieben von Smoerf am 13-Jun-09 um 08:43 Uhr

>a.) Wenn die Schlitten in kurzen Abstand einfahren, rauschen sie im Ausstiegsbereich
>auf dem Laufband ungebremst in den Vorderschlitten. Man kann kurz vor dem Fliesband
>nicht selbst bremsen, da die Bremsen dort inaktiv gestellt sind. Meist war dort ein
>Mitarbeiter, wenn dieser jedoch beschäftigt war, hat es gekracht und das war oft so.

Dies ist mir auch negativ aufgefallen.
Hinzu kam bei meinem Besuch, dass es anscheinend ein Problem mit dem Weitertransport der Schlitten gab, so dass der eigentliche Ausstiegsbereich bereits so voll mit Schlitten war, dass wir deutlich früher und dann auch zur "falschen Seite" aussteigen mußten. Dies führte natürlich dazu, dass wir hinterher wieder über die Schiene klettern mußten, während weiter hinten immernoch munter die Schlitten in den Ausstiegsbereich einfuhren und der einzige Mitarbeiter dort im Bereich überhaupt nicht wußte, wo er jetzt zuerst anpacken soll, da er sowohl mit dem Bremsem der Schlitten als auch mit dem Ausstieg der Gäste und auch noch mit dem Problem beim Weitertransport beschäftigt war.

Einen richtig durchdachten Eindruck machte das ganze auf mich nicht unbedingt.

Gruß
Smoerf
Regel No. 14:Warte nicht auf das was dir zugetragen wird, sondern kümmere dich selber!