Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7445
Beitrag Nr.: 12
#12, RE: Unfall auf Sommerrodelbahn in Bottrop - Mann in Lebensgefahr
Geschrieben von stilbruch am 08-Jun-09 um 11:32 Uhr

Als wir vor ca 2 Wochen dort waren:

a.) Wenn die Schlitten in kurzen Abstand einfahren, rauschen sie im Ausstiegsbereich auf dem Laufband ungebremst in den Vorderschlitten. Man kann kurz vor dem Fliesband nicht selbst bremsen, da die Bremsen dort inaktiv gestellt sind. Meist war dort ein Mitarbeiter, wenn dieser jedoch beschäftigt war, hat es gekracht und das war oft so.

b.) Der Bereich kurz vor dem Fliesband (Ausstiegsbereich) ist nicht durch Zäune abgesichert. Die Warteschlange ist 1 Meter daneben. Wenn dort zb. Eltern mit Kindern warten und diese neugierigen Wesen ihr Köpfchen in die Strecke halten um zuzusehen, wäre die Rübe ab. Da die Schlitten an dieser Stelle teils noch recht schnell sind. Für eine Fraktur reicht es locker.
Hier einmal ein Bild der Stelle, die Geschwindigkeit der Schlitten ist im Bereich des Ausgangsschildes noch viel zu hoch, Kinder können sich da schwerst verletzen. Hier muss ein Zaun hin, da die Leute eh erst weiter vorne aussteigen (sollen)


Gruß Dirk

Der neue oMS - Mit onride besser auf Events informiert!