Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7445
Beitrag Nr.: 1
#1, RE: Bottrop: Sommer-Rodelbahn eröffnet
Geschrieben von Muenky am 13-Mai-09 um 08:14 Uhr

Ach ja da war doch was in meiner neuen Heimatstadt.
War Anfang Mai auch gleich dort, nach ca. 1 Stunde anstehen (es war auch kurz nach der Eröffnung)ging der Spass los. Leider fing es an zu regnen. Aber das Team reagierte und man konnte sich Regenjagen kostenlos ausleihen. Die ersten Reaktionen auf die Fahrt waren viel zu kurz. Hmmm, es gab im Vorfeld ja schon paar Berichte mit Video. Und wenn man sich mal ein Video angesehen hat weiß man, dass die Fahrt echt kurz aber dafür schnell ist. Was am längsten dauert, und bei Regen keinen Spass macht, ist der Lift.
Zur Fahrt an sich: Sie macht Spass und ist echt schnell. Konnte ohne Probleme Vollgas runter fahren, auch bei Regen. Die Fahrelemente sind lustig. Von der Aussicht sieht man nicht so viel da man mehr mit der Strecke beschäftigt ist und auf passt, dass nicht doch noch der Vordermann bremst.
Einen Tag später waren wir allerdings im Fort Fun und diese Rodelbahn ist ja der Hammer, also nicht von der länge vergleichen, die ist 1300m und die Bottroper 1000m aber da glaube ich der Lift inkl. .
Wenn man hier in der Nähe ist zB Movie Park sollte man sich die 3,50€ gönnen oder mit mehreren die 5er-Karte für 15€. Danach ein lecker Weizen mit Blick auf das Tetraeder.

Gruß Marco (Bottroper seit Feb 2009 )