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Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7114
Beitrag Nr.: 36
#36, fade fade...
Geschrieben von Simon am 06-Jan-09 um 08:57 Uhr

Hi,

ich finde es immer schade, wenn eine Achterbahn nur auf einen bestimmten Aspekt hin ausgelegt ist. Sei es auf einen Abschuss, auf bodennahe Kurven, Mauskurven, Airtimehügel oder Loopings. Warum baut so selten jemand eine Bahn, die eine gelungene Mischung verschiedenster Elemente auf eine gute Art in sich vereinigt?

Warum ist eine Fahrt auf der G'sengten Sau ein nachhaltigeres Erlebnis und läd zu mehr Wiederholungsfahrten ein als alle anderen Mäuse zusammen? Das liegt doch nicht nur an der Kulisse, die von außen eh viel mehr hermacht als die nackten Betonwände an denen man innen vorbeifährt.

Im EP kommt man auf einmal zur Erkenntnis, einen Launchcoaster mit Überschlagselementen bauen zu müssen. Na prima, aber warum nicht noch mit einem Top-hat, einem Airtimehügel und ein paar Bodennahen Zick-Zack-Kurven, anstatt eine Rolle nach der anderen abzuspulen?

Fragen über Fragen. Schade dass es so wenig begnadete Layout-Komponisten gibt, die beim Bau einer Bahn was zu sagen haben. Was macht eigentlich John Wardley zur Zeit?