Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7039
Beitrag Nr.: 213
#213, RE: Des einen Leid...
Geschrieben von tricktrack am 21-Nov-10 um 22:45 Uhr

Naja, IRGENDWANN laufen die Intamin Bahnen:
MF: Stützen im ersten Turn müssen umgebaut werden, weil Passagiere sie während der Fahrt berühren können.

TTD: verspätet, Dekoteile fliegen im laufenden Betrieb vom Wagen (evtl. Schuld des Betreibers?), Seil gerissen, mehr Down- als Uptime.

Kingda Ka: verspätet, Downtime deluxe, schwere Panne die offenbar große Materialschäden verursacht hat.

Volcano: verspätet, kann zunächst nur mit verkürzten Zügen betrieben werden.

Maverick: Überschlagselement wird -warum auch immer- komplett entfernt.

I305: Mehr Eingriffe als Michael Jacksons Nase. Derzeit ist der erste Hügel größtenteils demontiert.

Perilous Plunge: verspätet, Boot "entgleist" im Splashdown und prallt in eine Wand.

Diverse Megacoaster: Zug "überschießt" die Bremsen und fährt entweder durch die Station oder kollidiert mit zweitem Zug. Die zahlreichen "Leute fallen aus Wagen"-Zwischenfälle sind nicht unbedingt dem Design zuzuschreiben, allerdings ziehen sie ständige Änderungen am Rückhaltesystem nach sich.

Shoot the Rapids: verspätet weil Boote nicht in den Kanal passen (!) und nicht in den Liftmechnismus greifen.

Das sind gerade mal die Dinge, die mir spontan einfallen. Ich könnte bei entsprechender Recherche noch mehr aufzählen und habe die Zwischenfälle, die mit größter Wahrscheinlichkeit auf mangelhafte Wartung zurückzuführen sind, nicht erwähnt.

Jedoch: warum passieren bei Intamin so grobe und teilweise beängstigende Zwischenfälle (Kentucky, Knotts, Holiday Park) wenn diese Parks auch Anlagen anderer Hersteller haben, die sicher einem vergleichbaren Maintenance-Programm unterworden sind (oder eben nicht)?