Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7039
Beitrag Nr.: 189
#189, RE: Neuer
Geschrieben von HomerSimpson87 am 12-Dez-09 um 18:59 Uhr

Letzte Bearbeitung am 12-Dez-09 um 19:04 Uhr ()
Hi!

Sowas ist dort oben am Ring wirklich mit Vorsicht zu genießen - solche Gerüchte schwirren da in einer Vielzahl durch die Gegend, wie man es kaum für möglich halten würde. Hab da schon so einiges gehört, beispielsweise das die Achterbahn wieder abgebaut würde, weil da irgendwelche Schwingungsdämpfer fehlen - und sowas kommt da ausnahmslos von Leuten, die einfach nur Propaganda machen wollen.

Das soll jetzt keine Wertung über Glaubwürdigkeit usw. sein. Es ist nur eine Anmerkung meinerseits zu dem Thema. Ich wohne gerade mal 40 km vom Ring entfernt, bin im Sommer oft da und kenne viele da oben. Und man hört so unwahrscheinlich oft von irgendwelchen Dingen die angeblich mal wieder nicht funktionieren und es wird munter spekuliert obwohl man keine Ahnung hat. In einschlägigen Nürburgringforen gabs sogar die Behauptung der RingRacer hätte bei seinen Demo-Fahrten im Rahmen der Formel 1 die Strecke nicht geschafft und deswegen hätte man von der Fahrt nur den Start gezeigt usw. - wie gesagt: alles mit Vorsicht zu genießen.

Ganz anderer Punkt: Diese Drucktanks - sind die gewöhnlich direkt an der Beschleunigungsstrecke montiert? Würde mich nur mal interessieren, da die Beschleunigungsstrecke doch einige Meter von der Tribüne entfernt ist... Ganz davon abgesehen das sich imho ein Parkhaus unter der Tribüne und dem Boulevard befindet...