Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7039
Beitrag Nr.: 187
#187, RE: Neuer
Geschrieben von Salto am 12-Dez-09 um 08:31 Uhr

Moin,
wir wohnen nicht wirklich weit vom Ring weg und so ergibt es sich, dass man das ein oder andere mal dort aufkreuzt.
So 'erging' es auch einem engen Bekannten von mir, der zusammen mit seiner Dienststelle die Weihnachtsfeier in der vergangenen Woche an einem ganzen Tag dort verbracht hat.
Gestern erzählte er mir: "Die Achterbahn wird wohl nie in Betrieb gehen!".
Auf mein ungläubiges Staunen hin und die folgende Frage wieso er sich da so sicher sei, bzw. woher er das wisse, berichtete er, Ihnen sei gesagt worden, sie stünden (der Betreiber) vor dem unvorhersehbaren Problem, dass bei längerem Betrieb von den Kompressionstanks unter der Haupttribüne dermaßene Vibrationen ausgingen, dass die Statik selbiger in Gefahr geriete.
Meine Frage wann denn ein solch langer Betrieb jemals stattgefunden hätte wußte er allerdings nicht zu beantworten.
Ich kann den Wert dieser Aussage, die von einem 'offiziellen' des Rings (und es war kein Toilettenpersonal, wenn ich auch keinen Namen liefern kann, weil ich ihn schlicht nicht weiß) nicht einschätzen, und bitte das dementsprechend auch nicht als Fakt anzusehen.
Ich war eben nur erstaunt, dass das so munter daher geplaudert worden zu sein scheint, und fand es berichtenswert. Zumal es von jemand an mich herangetragen wurde, der mit der Freizeitparkszene eigentlich nichts zu tun hat, sprich: derjenige hat kein Interesse sich mit hanebüchenen Geschichten in den Mittelpunkt zu bringen.
Grüße,
Olli