Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7039
Beitrag Nr.: 15
#15, RE: Neuer "Racecoaster" am Nürburgring von S&S Power
Geschrieben von Ingo am 29-Jan-08 um 13:32 Uhr

Ich sehe das ähnlich mit der Totgebut, wobei ich den Racecoaster ausschließen würde. Wenn von den jährlichen 2 Mio. Besuchern, die alle irgendwo und irgendwie geschwindigkeits-affin sind, auch nur 10% = 200.000 die Anlage fahren werden und nur weitere 50.000 nationale und internationale Fans, Freaks und Neugierige zum Ring kommen, würde sich die Anlage bei einem geschätzten Einzelpreis von 10 Euro sofort rechnen. Mit dem Speed-Kick kann man in solch einem PR-günstigen Setting überhaupt nichts falsch machen. Desweiteren kann ich mir gut vorstellen, dass BMW, Mercedes oder Ferrari gierig sind, als Sponsor auftreten zu dürfen.
Peace - Ingo