Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7039
Beitrag Nr.: 142
#142, Nürburgring: Erneut Zwischenfall während des Achterbahn-Testbetriebes
Geschrieben von MarcelR am 07-Sep-09 um 10:23 Uhr

Nürburgring: Erneut Zwischenfall während des Achterbahn-Testbetriebes
- 07.09.2009 -

Während Tests an der Pneumatik des sogenannten „ring°racers“ kam es am 03.09.2009 gegen 13 Uhr erneut zu einem Zwischenfall und einem lauten Knall. …

Die Redaktion hat den diesem Satz folgenden Text,

der im wesentlichen einer offiziellen Information der Nürburgring GmbH entnommen wurde,

heute, am Montag, dem 7. September 2009 aus folgenden Gründen entfernt:

Um dem Informationsanspruch unserer Leser zu genügen, hatten wir am 3. September, dem Tag des o.g. Ereignisses, einer offiziellen Veröffentlichung der Nürburgring GmbH Platz eingeräumt. Gleichzeitig haben wir einen Journalistenkollegen, Wilhelm Hahne (Virneburg), der durch seine akribischen Recherchen – nicht nur in Sachen Nürburgring – in unseren Kreisen ein hohes Ansehen genießt - beauftragt, seine Recherchen in obiger Sache auch uns zugänglich zu machen, da wir gerade mit der Produktion der nächsten Druckausgabe redaktionell voll ausgelastet sind.

Wilhelm Hahne teilt uns nun vorab mit, dass nach seinen ersten Rechercheergebnissen davon auszugehen ist, dass der o.g. Vorfall in der offiziellen Pressemitteilung verniedlicht wurde. Die von ihm recherchierten Fakten werden wir sofort nach Erhalt auf diesen Seiten veröffentlichen, sie aber natürlich auch den Lesern unserer Druckausgabe zugänglich machen. - Bitte gedulden Sie sich noch ein paar Tage um die – mit hoher Wahrscheinlichkeit - geschönten Fakten zum o.g. Zwischenfall in einer realen Darstellung zu erfahren. - Für die Redaktionsleitung: gez. Peter Doeppes

Quelle: Eifel Zeitung