Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7039
Beitrag Nr.: 13
#13, RE: Neuer
Geschrieben von tricktrack am 29-Jan-08 um 10:33 Uhr

Da die Bahn von S&S kommt, kann man geradezu dankbar sein, dass es kein nennenswertes Layout geben wird.
Ich kenne Hypersonic aus Kings Dominion und es ist, trotz Gummireifen, eine grauenvolle Bahn. Der Launch ist gut, aber sobald der Wagen sich in eine andere Richtung als geradeaus bewegt, ist der Spass vorbei.

Die Bahn steht übrigens seit mehreren Monaten zum verkauf, und taucht dieses Jahr nicht mehr im Line-Up des Parks auf. Na? Ob die Luftkompressoren zum Nürburgring gehen?

Wie sehr die Freizeitparkbranche diese Anlagen schätzt, kann man doch bestens an den Verkäufen sehen: Kings Dominion hat den leicht umgebauten Prototyp erhalten und nach Dodonpa in Japan gab es nichts mehr. Selbst nach der Übernahme von Arrow konnte keine derartige Bahn mehr abgesetzt werden.

Ich habe keine Ahnung, wie zuverlässig Dodonpa ist, Hypersonic hatte bei meinen Besuchen immer Ausfälle und eine miese Kapazität.
Aber ich befürchte, dass das ein eher geringes Problem beim Nürburgring wird.


StellaVista