Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7039
Beitrag Nr.: 120
#120, RE: Finanzflop am Nürburgring
Geschrieben von amorphis am 16-Jul-09 um 19:26 Uhr

Ich zitiers mal eben von den "blauen" hierhin und frage mich langsam aber sicher,
wieviel negatives der Ring noch einstecken muss:
-----------------------------------------------------
Heute kam ein Pressenewsletter vom Nürburgring über die Testfahrten hereingeflattert:

Testfahrten des ring°racers unterbrochen

Liebe Journalisten, Redaktionsteams und Kollegen,

der ring°racer wird nach seiner erfolgreichen Jungfernfahrt zur Formel 1 zukünftig die schnellste Achterbahn der Welt sein ˆ und zwar in punkto Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit. In Zusammenarbeit mit dem TÜV finden daher derzeit Testfahrten zum Erreichen der Endgeschwindigkeit statt.

Im Rahmen der heutigen Testfahrten ist ein technischer Defekt an der neumatischen Abschussmechanik aufgetreten. Der dadurch ausgelöste Knall war rund um den Nürburgring deutlich wahrzunehmen. Die Wagen des ring°racers sind unbeschädigt. An der Abschussvorrichtung müssen nun vor weiteren Tests Reparaturen durchgeführt werden, deren genaue Dauer derzeit noch nicht abzusehen ist. Danach werden die Tests wieder aufgenommen.

Das ring°werk eröffnet am 15. August zusammen mit dem Motorsport-Highlight DTM.

Quelle: Presseinformation der Nürburgring GmbH

Schöne #####.