Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7039
Beitrag Nr.: 117
#117, RE: Bild-Bericht
Geschrieben von Sonja am 15-Jul-09 um 17:11 Uhr

Hi!

>und wahrscheinlich merkt's nicht mal einer, ob es jetzt 220km/h oder
>doch nur 150km/h waren, da der Start ja so oder so fetzt. Mit einem gescheiten Tophat
>wäre das nicht passiert, aber so kann der Fahrgast wohl nur hoffen und beten, dass er
>jetzt wirklich auf 220km/h beschleunigt wurde.

Ich gehe schon davon aus, dass man - vorausgesetzt man kennt beide Versionen - schon deutlich den Unterschied zwischen 150 und 220 km/h merkt. Dafür ist die Gerade einfach zu lang. Verstärkt im letzten Drittel der Geraden merkt man irgendwie "da geht noch was" bzw. zieht es sich dann in die Länge. Mit 220 km/h hätte ich dieses Gefühl sicher nicht gehabt.

So denke ich zumindest ...

Viele Grüße!

Sonja