Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7039
Beitrag Nr.: 112
#112, RE: Bild-Bericht
Geschrieben von SoftwareFailure am 14-Jul-09 um 23:56 Uhr

>Auch gut: um zu zeigen, dass die Bahn noch mit gedrosselter Geschwindigkeit
>fährt...einfach auf Zeitlupe schalten. Ausserdem: Keine Einstellung der
>Beschleunigungsstrecke.

Ja, irgendwie ist das alles leicht deprimierend. Mich beschleicht da auch noch das ungute Gefühl, dass nach ein paar Wochen Volldampf die Geschwindigkeit dann sukzessive gedrosselt wird- und wahrscheinlich merkt's nicht mal einer, ob es jetzt 220km/h oder doch nur 150km/h waren, da der Start ja so oder so fetzt. Mit einem gescheiten Tophat wäre das nicht passiert, aber so kann der Fahrgast wohl nur hoffen und beten, dass er jetzt wirklich auf 220km/h beschleunigt wurde.

Ich fordere hiermit, dass jeder, der mit der schnellsten Achterbahn der Welt wirbt, an der Strecke ein Tempometer anbringen muss, damit der Fahrgast auch überprüfen kann, ob hier nicht gemogelt wurde. Vom subjektiven Empfinden her ist das ja vermutlich schwer feststellbar...

AF