Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 6866
Beitrag Nr.: 9
#9, RE: Unfall bei Katun
Geschrieben von Tron am 22-Aug-07 um 10:00 Uhr

>Es darf einfach nicht möglich sein, dass jemand unbemerkt unter die Schienen einer
>Achterbahn gelangt. Ausgeschlossen. Nada.

Ich sag's mal so: Gesunder Menschenverstand hält Leute nicht nur außerhalb von Freizeitparks am Leben.
Auf Schnellstraßen fahren auch Autos und können an uneinsehbaren Stellen recht schnell da sein wo man sie als Person auf der Straße am wenigsten gerne sehen würde. Da sind auch entweder gar keine Mauern oder nur sehr kleine "Mäuerchen" vorhanden, und trotzdem läuft keiner auf die Strecke.
Ein 2,50m hoher (schätze ich jetzt mal) Zaun im Movie Park hat schließlich auch in dem anderen Fall nicht gereicht um jemandem vom Hineinklettern in den Fahrbereich der Bahn ab zu halten...

Man muss doch nicht davon ausgehen, daß die Leute ihr Gehirn am Drehkreuz des Parks abgeben. Es ist doch wohl mehr als logisch, daß ich nicht quer über die A1 renne, bei einer Achterbahn ist das doch im Prinzip nicht anders.
Gerade wenn die Bahn in dem Bereich schwer einsehbar ist kann ein Mitarbeiter nicht mal eben auf den Not-Aus hauen und den Zug vorher im Lift oder einer Blockbremse stoppen.


Tobi - Der Forenstaubsauger mit seidenem Halbwissen
ThemenParX.de - Updated: Im Test: Freizeitpark-Ticketbestellsysteme