Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 6866
Beitrag Nr.: 5
#5, RE: Unfall bei Katun
Geschrieben von ECS am 20-Aug-07 um 10:51 Uhr

Aus Erfahrung kann ich sagen dass das Gelände dort ziemlich gut abgesperrt und nicht einfach so zugänglich ist. Die verwinkelte und gut bepflanzte Bauart des Themenbereichs I Maya lässt aber ein unbemerktes Eindringen in die geschützte Zone durchaus zu, da dort nicht überall permanent Mitarbeiter umherrennen.

Man muss aber schon ziemlich bescheuert sein, bei regulärem Bahnbetrieb an einer Stelle wo der Coaster so tief ist herumzulaufen. Ich hatte auch schonmal eine Uhr auf Katun verloren, die sehr hilfsbereiten Parkmitarbeiter haben die Uhr sofort wieder da rausgeholt indem einer mit Funkgerät bewaffnet schnell unter dem Looping gesucht hat.

Eine solche Aktion des Parkbesuchers wäre also überhaupt nicht nötig gewesen. Einen Angestellten fragen hätte gereicht.

Die Geschichte ist traurig, das gebe ich zu aber wenn man sich nicht an die Regeln und vorschriften hält ist sehr schnell etwas passiert, vorallem bei Achterbahnen...

Mfg.

DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."