Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 6711
Beitrag Nr.: 3
#3, RE: Geschlossene Attraktionen in Walibi Schtroumpf
Geschrieben von Eric am 17-Jul-02 um 19:01 Uhr

Hi Wolfgang,

falls du mich damit gemeint hast, hier meine E-Mailadresse: ericbruecker@t-online.de

Bin der aus Großrosseln!

In dem Gebäude zwischen der Odisséa und der ehemaligen Galerie A-BRA-CA-DA-BRA (wo früher die Spiegel waren und jetzt so ne komische Spielbude ist) war früher mal Knex´ in Walibi. Das war ne Lego-Ähnliche Ausstellung. Da Six Flags wohl nicht mit Knex zusammenarbeitet wurde diese Ausstellung seit der Übernahme geschlossen.
Im letzten Jahr war dort die Halloween Attraktion "Le Manoar du Docteur Faust" untergebracht. Man wurde von ein paar Erschreckern durch das Haus geführt und kam dann hinten zu einem total vernebelten Friedhof (daher die Grabsteine, die wohl noch da sind weil sie das bestimmt dieses Jahr wieder machen).
Soweit ich weis hat Tejay mit der Aussage, dass die Behörden die große Halle mit der Uhr dicht gemacht haben recht. Sowas habe ich mal in nem französischen Forum gelesen.

Ach übrigends, es könnte sein das die Bauarbeiten für SFF nächstes Jahr begonnen haben, vor dem Parkplatz ist so ein Gebiet wo es so aussieht als würden Erdbauarbeiten durchgeführt (Sand beiseite geschafft usw.). Dies ist aber nur eine Vermutung!

Vor einiger Zeit gab es hier mal einen Beitrag über Pics von zerfallenen Attraktionen und Parks. Es wurde mal gesagt das man in Europa sowas nicht zu sehen bekommt, sondern nur in den USA (es wurde auch noch ne Internetseite mit Pics geannt). Wer sich sowas mal live anschauen will, kann etwa 5min vom Park entfernt das vor 7 Jahren geschlossene Aquadrome besuchen (Richtung Einkaufszentrum "Auchan"). Ist zwar kein Freizeitpark, aber ein zerfallener Wasserpark ist doch schon mal was.