Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 6711
Beitrag Nr.: 26
#26, Filmschaffende
Geschrieben von Tejay am 24-Jul-02 um 09:16 Uhr

Letzte Bearbeitung am 24-Jul-02 um 09:18 Uhr ()
Hallo Erik,

erst mal "Merci" für die klasse detailierte Schilderung dessen, was ich noch nicht kannte. Habe vorher bei imdb.com versucht, Näheres über den Plot zu erfahren, aber nada.

>Beide kommen am Schluß wieder in der Gegenwart an und der
>(hübsche) Zeitreisende entschließt sich, bei ihr in unserer
>heutigen Zeit zu bleiben.
Ohne Wertung? *g*

Was bei imdb.com zu finden war, ist der Verweis auf den Regisseur, Richard Fleischer, der ja schon einige Film-Highlights gerade in meiner Jugend geschaffen hat, die auf das Phantastische und Spielerische schliessen lassen. (sein Disney's Erstling "20.000 Meilen unter dem Meer", "Die Fantastische Reise", "Soylent Green" und "Conan, der Barbar" um nur einige zu nennen).
"A Call from Space" war sein letztes Regiewerk, den er mit knapp über 70 Lenzen gedreht hat.

Schade, es klingt so, als hätte dieses von aussen in meinen Augen häßliche Kino mal ein glänzendes Innenleben gehabt.

Bei Imdb.com gibt es den Hinweis auf die Produktionsfirma "Shorepark", weiss du oder jemand anderes, ob man sich da vielleicht mit "Sorepark" vertan hat, und der Film eventuell wirklich exklusiv für die Space-Schlumpfenwelt geschaffen wurde?