Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 6426
Beitrag Nr.: 36
#36, RE: Anstand
Geschrieben von MIB am 07-Dez-06 um 17:29 Uhr

>Aus diesem Grund werden wir in den nächsten Tagen ein Forum auf unsere Seite stellen,
>damit Ihr direkt bei uns motzen könnt und die waren Coaster Fans sich über euren
>geistigen Dünnsch... erfreuen können.
>
>Wir wünschen Euch noch viel Spass und wir freuen uns wenn Ihr fleißig weiter motzt,
>somit haben wir auch erreicht das unsere negativ Kritiker über uns reden und die
>Coaster Fan´s etwas zum lachen haben.

Mal abgesehen von diversen Fehlern formeller Art, die hier schon ausreichend diskutiert wurden, stelle ich in diesen beiden Absätzen in erster Linie eins fest: eine im Kern divergierende Auffassung von dem, was ein "Coasterfan" ist!
Es stellt sich mir also die Frage wo sich der gemeine Coasterfanus-Sapiens (den etwas fehlleitenden lateinischen Kasus bitte ich nachzusehen) eher in freier Wildbahn aufhalten wird: in einem Forum, welches von sich behauptet ein "Freizeitparkweb" zu sein und primär Menschen anspricht die häufiger in Freizeitparks anzutreffen sind und somit auch, zumindest statistisch, ebenso so häufig mit einer Achterbahn fahren oder im Web Forum eines sogenannten "Fakirs", welchen man gemeinhin auch der Gruppe der Illusionskünstler zuordnen könnte, der versucht mit einem Achterbahndauerfahrrekord Aufmerksamkeit zu erregen und dabei vorher Menschen in vorgenanntem Forum, die Kritik an ihm üben, als Motzer und Nörgler bezeichnet?
Hmm, eine schwierige Frage. Nehmen wir einfach mal an das sich die Gattung "Coasterfan" tatsächlich in starker Zahl vorwiegend in einem Internetforum mit Kernzielgruppe Freizeitparkfans aufhalten sollte -was mit Sicherheit eine vollkommen abwegige Idee ist aber lassen wir uns doch mal für einen Moment auf diesen Gedanken ein- dann wären folgende drei Wahrscheinlichkeiten zu klären:

a) Wie wahrscheinlich ist es, sich mit oben zitierter Äußerung seine Marketing-Kernzielgruppe zu loyalen Mitstreitern zu machen?
b) Wie wahrscheinlich ist es, mit dem angekündigten eigenen Forum sogenannte "Wahre Coasterfans" anzulocken, die sich unterstützend an der beworbenen Aktion beteiligen ohne auch nur den Hauch einen Kritik loszuwerden?
c) Wie wahrscheinlich ist es, das sich der Autor der oben zitierten Zeilen mit seinem Posting in diesem Forum endgültig zum Löffel gemacht hat?

Nachdenkliche Grüße,
Michael
*...und nicht immer alles so ernst nehmen, gelle?*