Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 6426
Beitrag Nr.: 30
#30, Wut und Unverständnis
Geschrieben von xena am 07-Dez-06 um 14:09 Uhr

Ich dachte ja immer, dass man die Freizeitparkbegeisterung auch halbwegs seriös über die Bühne bringen kann. Ich bin es gewohnt, von Leuten wegen meines Hobbies merkwürdig angeschaut zu werden, doch man kann es mit gewissem Feingefühl behutsam erläutern und Verständnis wecken. Es gibt nunmal merkwürdige Hobbies. So weit, so gut.

Doch derartige Ich-Bin-Besser-Und-Kann-Länger-8erbahn-Fahren-Aktionen wecken in mir Unverständnis. Kann man nicht lieber einen Weltrekord im Dauer-S-Bahn-fahren aufstellen? Ist vielleicht sogar noch aufregender.

Was ich sagen will, ist: Ich finde es peinlich. Und ich empfinde Aussagen wie "Auf die Frage hin wie Benji le Fakir seine Siegchancen sieht, antwortete er: Ich hoffe nur, dass sich Herr Seemann nachts nicht an meinem Schnarchen stört." oberpeinlich.

Wenn solche Aktionen in der Öffentlichkeit breit getreten werden, muss ich mich ja nicht wundern, dass mich Unwissende, die über derartige Hobbies zu wenig informiert sind, für bekloppt erklären. Ob ich nun zu denen gehöre, die zwei Wochen durchfahren oder nicht. Und dann auch noch 'nen Boomerang. *kopfschüttel*

Naja. Angenehme Nachtruhe.


Mein Bruder ist Metzger