Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 6339
Beitrag Nr.: 50
#50, RE: Interview mit Caroline Maessen zum Vorfall
Geschrieben von Tron am 10-Mar-07 um 12:44 Uhr

>Heute abend, wenn ich mir das mit Sound angucken kann (was hier auf der Arbeit nicht
>möglich ist )

Naja, "heute Abend" war wohl nicht ganz richtig, aber ich hab den Bericht heute endlich mal übersetzt:

32 Meter hoch muss sie werden und 20 Meter hoch war sie bereits aufgebaut. Bis heute mittag um 12 Uhr - die Direktorin des Parks hält es für einen dummen Zufall: "Wenn es ein paar Stunden später gewesen wäre, dann hätte der Wind so stark sein können wie er wollte. Wir hatten gerade erst ein paar neue Teile aufgestellt und die mussten nur noch besser gesichert werden. Aber in dem Moment kam die Windhose und dann konnte man es nicht mehr verhindern."
Es soll die größte Holzachterbahn in den Niederlanden werden, fast zweimal so lang wie Pegasus in der Efteling. Als die Bahn zusammenbrach war das Baupersonal glücklicherweise beim Mittagessen.
"Meine erste frage war: Ist den Arbeitern etwas zugestoßen? Und als die Antwort hierauf negativ war, war ich erst einmal beruhigt, es war ja nur ein Sachschaden."
Und das Material sieht recht beschädigt aus. So viel wird wohl nicht mehr verwendbar sein.
"Ich sehe Teile wo ich denke: nun, da müssen wir nicht viel dran reparieren, weil es gutes Material ist und noch ganz in Ordnung aussieht. Das wird natürlich nochmal von Leuten begutachtet, die viel mehr Erfahrung damit haben als ich."
Am 23. Juni muss die Achterbahn fertig sein und laut Frau Maessen kommt diese Deadline nicht in Gefahr.


Tobi | Neu: Darkrides.de
1st Official Todtnau-Alpinecoaster-Wegen-Zu-Hohem-Sessellift-Schisser 2006