Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 6339
Beitrag Nr.: 44
#44, RE: Lifthill ist eingestürzt
Geschrieben von Maaahzel am 05-Mar-07 um 16:41 Uhr

>Scheinbar musste der Bau kurzfristig aufgrund von schlechtem Wetter unterbrochen werden
>so daß die Verstrebungen nicht montiert werden konnten. Das Team um Clair Hain Jr. wird
>wohl gehofft haben, daß die derzeitige Konstruktion dem Wind trotzen kann, das ist aber
>wohl nicht der Fall gewesen. Leider.

Soweit richtig - dazu kommt, dass man wohl überlegt hatte, den Kernbau abzuspannen, doch leider war das nicht möglich. Tja. Allerdings hört sich die Meldung jetzt dramatischer an(Lifthill ist eingestürzt) als es schlußendlich ist. Einige verbaute Rahmen können weiter verwendet werden, und der Bau war bis zum Einsturz eh nur das Grundgerüst. Es ist also noch keine Mechanik o.ä. verbaut gewesen.

>Natürlich wird weiter gebaut. Der Eröffnungstermin wird sich nur vermutlich
>verschieben.

Das ist noch nicht sicher, dass es eine Verschiebung geben muss. Man war zwar zwischenzeitlich im Rückstand, konnte aber einiges an Verspätung wieder hereinholen. Desweiteren steht wohl noch aus, dass die Baumannschaft mit Mitarbeitern aus den USA aufgestockt werden soll. Alles in allem noch kein Grund zur Terminpanik.

Gruß
Marcel