Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 6339
Beitrag Nr.: 43
#43, RE: Lifthill ist eingestürzt
Geschrieben von Tron am 05-Mar-07 um 16:26 Uhr

>Wie konnte das passieren?

Ich kann da auch nur Vermutungen anstellen. Es scheint wohl (so wie ich das bei TP.NL überflogen habe) etwas mit den Querverstrebungen zusammenzuhängen. Diese waren teilweise zwischen den Böcken noch gar nicht vorhanden bzw. nur aufgelegt um montiert zu werden.
Scheinbar musste der Bau kurzfristig aufgrund von schlechtem Wetter unterbrochen werden so daß die Verstrebungen nicht montiert werden konnten. Das Team um Clair Hain Jr. wird wohl gehofft haben, daß die derzeitige Konstruktion dem Wind trotzen kann, das ist aber wohl nicht der Fall gewesen. Leider.

>Und eine Frage: Ist Troy jetzt in gefahr, also der weiter Bau?
>Es wäre sehr traurig wenn Troy nicht mehr weiter gebaut wird.

Natürlich wird weiter gebaut. Der Eröffnungstermin wird sich nur vermutlich verschieben.


Tobi | Neu: Darkrides.de
1st Official Todtnau-Alpinecoaster-Wegen-Zu-Hohem-Sessellift-Schisser 2006