Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 6224
Beitrag Nr.: 25
#25, RE: Achterbahn - Akademie
Geschrieben von Alex Korting am 23-Sep-06 um 12:22 Uhr

Hi,

>Weiß eigentlich einer wie das dann wirklich ablief. Haben die dann einfach mit RCT 3
>ein paar Bahnentwürfe gemacht und dann vllt noch was gesagt, wie die sich die Wagen
>vorstellen???
>Oder haben die das mit NoLimits gemacht?
>Oder ist es am Ende so gewesen, dass die doch von Hand die Pläne zeichnen mussten?

Ich habe für meinen Teil rund zwanzig Seiten abgeliefert, davon waren nur vier zum eigentlichen Streckenverlauf. Der war aber auch nicht das Wichtigste an meinem Entwurf. Im Prinzip ist alles "handgezeichnet", aber RCT3-Grafiken haben als Grundlage für den Streckenverlauf gedient. Um noch extra No Limits zu lernen, war die Zeit eine Woche vor Abgabe etwas zu knapp und es hat auch so ganz gut geklappt.

Eine vorgeschriebene Technik gab es nicht, aber es ist nunmal so, dass die gesuchte Innovation kaum in RCT oder No Limits zu finden ist, deshalb ist anzunehmen, dass man zusätzlich Hand anlegen musste.


>Während der "Akademie" haben die ja mit einem Computerprogramm gelernt,
Naja, es standen Computer mit RCT3 rum, aber da haben ein paar Leute nur zum Zeitvertreib dran gespielt.


Alex
PS: Verkaufe innovtiven Familienachterbahnentwurf, bei Interesse bitte melden.