Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 5474
Beitrag Nr.: 41
#41, Rita - Speed Fiend
Geschrieben von Tyker am 28-Mar-05 um 01:02 Uhr

Frisch zurück von unserer kleinen England Tour ein paar Worte zu Rita.

Erst mal WOW. Ich habe nie zuvor eine so leise Achterbahn gehört (oder eben auch nicht gehört). Rita gleitet absolut lautlos durch UG Land, welches aber sinnigerweise vom Parkmanagement zeitweise mit Lauter Rockmusik beschallt wird.
Die Fahrt ist, wie von Intaminbahnen ohne Inversionen gewohnt, absolut weich und flüssig.
Die Geschwindigkeit ist konstant hoch, so das ein kurzer und atemloser Ritt bis zur Schlussbremse entsteht. Der T-Shirt Spruch auf dem Rita Merch trifft es wohl am besten: Rita – Speed Fiend.
Über die platzierung der Bahn in UG Land und die dazu passende oder nicht passende Thematisierung kann man sich aber sicherlich streiten.


Abschuss direkt aus dem Bahnhof heraus. Von der Station und von aussen betrachtet absolut imposant.


Geschwindigkeitsrausch unter den Baumwipfeln.


Der Eingang zu Rita.

Lifthill.de und Coasterpics.net sagen Thumps Up für Alton`s Neuheit 2005.

Bericht und Onridevideo