Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 5109
Beitrag Nr.: 8
#8, RE: TV-ALARM DELUXXXE!
Geschrieben von Mat am 20-Feb-04 um 01:13 Uhr

LOL, ja, jetzt wird mir einiges klar....


So drückte mir Alex "Oldie" Bertsch doch an einem der letzten Saisontage im Herbst nach unserem letzten EP-Besuch eine schwarze Videocassette in die Hand mit den Worten "bin mal gespannt, was Du dazu meinst".
Tja, lieber Alex-Oldie, da Du momentan heftigst mit Fasnacht beschäftigt bist und hier nicht antworten kannst, hier an dieser Stelle mein "was ich dazu mein":

Nun ja, ich dachte erst, "ach die mit dem Büchlein, wo jeder Parkbesuch mit Stempel vermerkt ist". Aber dann gings weiter mit den Herren mit den langen Zangen, denen ich letztlich in "Italien" beim Geisterschloss begegnet bin. Der Film wurde immer skurriler. Es beschlich mich mehr und mehr das Gefühl, dass die in dem Film interviewten Personen nicht die geringste Ahnung hatten, was Herr Seidel aus dem Filmmaterial zusammenzimmern würde.
Bei den Lach-Szenen musste ich dann vorspulen; mir kräuselten sich die Zeh-Nägel.
Ich frage mich, was Herr Seidel zu den Personen gesagt hat, als er sie aufnahm:
"Bitte für eine Minute lang nichts sagen und nur in die Kamera schauen" ?!
-Nun ja, Dorothea hielt sich in einigen Szenen nicht daran und erzählte uns ihre komplette Lebensgeschichte.

Bei der dritten Lach-Sequenz hab ich dann auf schnellen Vorlauf gestellt. Beim Looping vom Big Loop dann ungeschickterweise vor Schreck auf Standbild gedrückt. ... Ach, der macht mich noch ganz kirre, der Herr Seidel.

Der Kult dann die Schluss-Szene: Dorothea auf dem Kinder-Auto-Schaukel-Dingens.

Irgendwie verspürte ich nach "Genuss" des Filmes das Bedürfnis, bei meinem nächsten Parkbesuch selbst eine Kamera in die Hand zu nehmen und "ausgefallene" Szenen mit meinen Mit-Besucher zu drehen. Tyker kündigte mir daraufhin vorläufig die Freundschaft, woraufhin ich die Idee erst mal auf Eis legte. Keine Angst und bitte nicht schreiend vor mir davonlaufen, wenn ihr mich das nächste mal mit einer Kamera in der Hand in einem Park sehen solltet .

Fazit:
-Herr Seidel mag die Freizeitparks und die gesamte Branche nicht.
-Dorothea ist anders, als die meisten von uns anderen ParkFREAKS. (Ich an ihrer Stelle würde Herrn Seidel wegen Rufschädigung verklagen.)
-Seit ich diesen "Film" aus einer leichtsinnigen Laune heraus "Nicht-Park-"Freunden von mir gezeigt habe, muss ich mich immer rechtfertigen und klarstellen, dass ich bei meinem nächsten Parkbesuch bei den Piraten in Batavia NICHT in sinnloses Gelächter ausbrechen werde.
-Es beschleicht mich immer ein komisches Gefühl, wenn im EP neben mir ein Mitarbeiter mit einer langen Zange Zigaretten aufsammelt. Danke, Herr Seidel.

Gruss
Mat
::Lifthill.de::