Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 5109
Beitrag Nr.: 59
#59, RE: Unemphatie DELUXXXE!
Geschrieben von HomerSimpson87 am 24-Feb-04 um 23:56 Uhr

Hi!

Mir ist nach längerem überlegen eigentlich der Eindruck gekommen, dass U. Seidl mit diesen Filmschnitten etc. einfach Atmosphäre erzeugen wollte. Es mag komisch klingen, jedoch hat der Film das bei mir geschafft. Ich fühlte mich ziemlich bedrückt, nachdem ich den Film gesehen hatte. Ob das von Seidl beabsichtigt war, weiß ich nicht. Jedenfalls weiß ich das ein guter Regisseur Atmosphäre erzeugen kann und das auch oftmals will. Und da U. Seidl offenbar ein recht bekannter und geachteter Regisseur zu sein scheint, wäre es eine Möglichkeit, dass er einfach nur sein "Können" unter Beweis gestellt hat und versucht hat so den jeweiligen Betrachter zum weiteren "Zugucken" zu animieren. Ich für meinen Teil hätte ohne diese Schnitte und dem dazugehörigen Material (Gelächter etc.) mit Sicherheit nicht weitergeguckt. Stellt euch mal vor, es wäre in dem kompletten Film nur um DSC gegangen(wovon bei dem gezeigten Film nicht die Rede sein kann). Sie hätte 60 Minuten lang z.b. ihre Lebensgeschichte erzählt. Wer hätte den Film dann komplett geguckt?

Ob es gut wäre, wenn Dorothea von dieser Diskussion erfährt ist schwer zu beurteilen. Im Grunde genohmen hat aber jeder verdient zu erfahren, wenn über ihn geredet wird...