Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 5109
Beitrag Nr.: 58
#58, RE: Unemphatie DELUXXXE!
Geschrieben von Alex am 24-Feb-04 um 23:47 Uhr

Hi,

Nun - erstmal der Hinweis das ich den Film noch nicht gesehen habe - er lagert noch für bessere Zeiten auf dem HD-Receiver. Die Diskussion habe ich aber trotzdem damals und auch heute verfolgt.

Speziell ein Gedanken zu der Protagonistin (wenn man das so sagen kann):
Wir reden immer davon, dass die Welt der Parks verzerrt dargestellt worden ist. Darin gehören Szenen von Geisterbahnen, die so nie ein Besucher sehen/erleben würde, gecastete Schauspieler die in die Kamera lachen, Parkmitarbeiter immer nur in den miesen Momenten (die jeder Job enthält) mit grimmigster Mine gefilmt, schüchterne Anwohner schlecht gefilmt einen auswendig gelernten Text in die Kamera stotternd lassen und dann den schlechtesten aller Takes nehmend...

Warum sollte ich annehmen, dass Dorothea wirklich tatsächlich der Realität entsprechend dargestellt worden ist?
Sie ist definitiv schräg, aber wer sagt denn das sie so extrem weit weg ist? Das glaube ich nicht, sie selbst nicht und Seidl himself hat sie als "Darstellerin" bezeichnet.

Grüße,
Alex