Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 5109
Beitrag Nr.: 25
#25, TK says: Two thumbs up!
Geschrieben von The Knowledge am 23-Feb-04 um 00:29 Uhr

Letzte Bearbeitung am 23-Feb-04 um 00:47 Uhr ()
Hi,

zwei Worte von mir: ganz groß!

Ulrich Seidl ist genial. Ich bin restlos begeistert. Wie der Mann es geschafft hat, gänzlich ohne Off-Stimme eine derart präzise Skizze einer offensichtlich psychisch auf das Äußerste gestörten Frau zu zeichnen, hat einen Preis verdient.

Ich nehme auch keinesfalls an, der Autor hätte eine Abneigung gegen Freizeitparks an sich. Vielmehr hinterfragt er kritisch, was aus Menschen werden kann, die versuchen, mittels Euro- und Mickey Maus ihre Psychosen zu kurieren. Das das nicht klappen kann, ist ja irgendwie klar, oder? Und all das schafft er ohne Off-Kommentar, nur mit DSC und ein paar wahllos herausgepickten Europa-Park-Besuchern, die nur Dank einer einzigen "Lach' mal hysterisch"-Direktive in Verbindung mit der Rampensau in uns allen dem Ganzen ein grandioses Gaga-Finish geben. Hier wurde niemand zu etwas gezwungen. Hier wurde der Wahnsinn so gezeigt, wie er ist. Wahnsinnig eben.

DSC allerdings - ja, ich finde, dass für diese Unperson endlich mal ein amtliches Kürzel eingeführt werden sollte - ist für mich nicht einmal mehr bemitleidenswert. Ohgottohgottohgott - da tun sich fürwahr Abgründe auf, in die ich nicht schauen möchte.

Und: Den Moment, in dem DSC zum ersten Mal einen gewissen Verein mit 3 Buchstaben erwähnt, sehe ich mit Grauen entgegen. Dieser Imageschaden könnte sich leicht zu einem wahren Flächenbrand ausweiten. Vielleicht sollte man Herrn Seidl mal in einem netten Brief mitteilen, dass es durchaus Freizeitpark-Fans gibt, die nicht grenzdebil sowie absolut zwischen artifizieller Themenwelt und der Realität zu unterscheiden imstande sind.

Die, die sich hier so vielsagend über den Beitrag aufregen, sollten ganz dringend mal überprüfen, ob sie noch Fans sind oder sich bereits gänzlich zu Kritikfähigkeit verlustig gewordenen Jüngern entwickelt haben.

Kleiner Tipp am Rande: Mickey ist kein Guru!

Gruß,

Tim
Here comes the sun!