Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 4446
Beitrag Nr.: 5
#5, RE: Didi und die Rache der Entnervten
Geschrieben von tricktrack am 09-Jun-03 um 17:53 Uhr

Es war definitiv der 3er (ich will ihn wiederhaben!).
Die Dreharbeiten fanden 1984 nachmittags auf dem Münchner Oktoberfest statt, und moi war dabei.

Hallervorden lag nur für ein paar Fotos und einige wenige Einstellungen auf dem Wagen, und dieser wurde dann ca 3 Meter aus der Station gefahren. Danach wurde eine Puppe auf Fahrt geschickt, und anschließend hat ein Stuntman den letzten Blockabschnitt auf dem Wagen liegend durchfahren. Alles andere wurde (ziemlich billig) getrickst. Für die Studioaufnahmen wurde ein echter Frontwagen der Bahn ins Studio geschafft.

Die Bahn war gerade mal für zwei Stunden angemietet worden.