Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 4315
Beitrag Nr.: 34
#34, RE: DER KATAPULT IN BERN LÄUFT
Geschrieben von Koaster_Chan am 05-Mai-03 um 12:41 Uhr

Hallo.

>WICHTIGE NEWS: DER KATAPULT LÄUFT, LÄUFT und LÄUFT....
>
>Er dreht seine Runden VORWÄRTS & RÜCKWÄRTS wie in den alten
>Zeiten auf den deutschen Kirmes Plätzen - und kaum zu
>glauben ! Wir haben ENDLICH WIEDER einen Coaster bei uns in
>der Schweiz.

Stimmt nicht ganz:
1.Das Katapult fährt bloss mit sechs, statt wie ursprünglich mal mit neun Wagen.
2.Scheinbar gibt es nach wie vor irgendwelche Probleme mit der Bahn, gestern musste der Herr Arpagaus beinahe nach jeder fahrt zum technischen Wagen (keine Ahnung weswegen).
3.Bei einer Fahrt lief die erste Runde wie gewohnt, bei der zweiten schafte der Zug den Looping nicht, der vorderste Wagen war schon beinahe Kopfüber, also marschierte Herr Arpagaus wieder zum technischen Wagen.

>*** Geht hin und geniesst das Super Katapult Fahr-Erlebnis
>***

Die Fahrt an sich, wenn es denn keine Probleme gibt, ist ziemlich spassig, vorallem Rückwärts.

>Inhaber / Schausteller des A. Schwarzkopf Katapult ist der
>Schweizer Schausteller Hans-Ulrich Arpagaus.

Ich habe irgendwie ziemlich Mühe mit Herrn Arpagaus, zuerst Antwortete er mir auf die Frage wann denn die Bahn geöffnet werden könne, ziemlich genervt "Keine Ahnung", das habe ich ja noch verstanden, wenn ich Schausteller wäre und meine Anlage nicht betriebsbereit wäre, würde ich evtl. auch so reagieren.
Gestern nach meiner ersten Fahrt (vorwärts) fragte ich, ob er immer einmal eine Fahrt vorwärts, und dann Rückwärts macht, (das war nämlich bis zu diesem Zeitpunkt so) darauf meinte er "Nein, immer bloss vorwärts" !?!?

>Des weiteren Danken wir den Berner Behörden ( *BRAVO* ) ,
>welche so FREUNDLICH und MUTIG waren, einem Schausteller mit
>einer Achterbahn die Platz-Erlaubnis zu geben. (DANKE !) Es
>wäre sehr SCHOEN, wenn noch andere Behörden auf schweizer
>Chilbi/Kirmes Plätzen solch einer Entscheidung folgen
>würden.

Dazu kann ich Bloss sagen dass vor einiger Zeit (ca. vor 15 Jahren), an der BEA ein Schwarzkopf Coaster stand, keine Ahnung welcher, mit 3 oder 4 Loopings.
Tja, damals hatte ich leider zu grosse Angst das Teil zu fahren.

>P.S.: Werde morgen Abend noch ein Paar Originalbilder mit
>den Ursprünglichen Aufbauten, Lichter usw.. posten

Meine Bilder werden nächstens auch noch kommen.

Gruss Marc