Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 4315
Beitrag Nr.: 32
#32, DER KATAPULT IN BERN LÄUFT
Geschrieben von Swiss Coaster Club am 03-Mai-03 um 22:20 Uhr

Sali Zäme,

WICHTIGE NEWS: DER KATAPULT LÄUFT, LÄUFT und LÄUFT....

Er dreht seine Runden VORWÄRTS & RÜCKWÄRTS wie in den alten Zeiten auf den deutschen Kirmes Plätzen - und kaum zu glauben ! Wir haben ENDLICH WIEDER einen Coaster bei uns in der Schweiz.

*** Geht hin und geniesst das Super Katapult Fahr-Erlebnis ***

Inhaber / Schausteller des A. Schwarzkopf Katapult ist der Schweizer Schausteller Hans-Ulrich Arpagaus.
Er hat den Katapult im Juni 2002 von der Firma A. Schwarzkopf gekauft. Es war einer der 5 Katapulte welche auf den Deutschen Kirmes Plätzen reisten. Dieser Katapult stand vorher in einem Freizeitpark .

Technische Details:
Grundfläche 21 * 23 m
Höhe: 20 m
Schienenlänge: 105 m
Gewicht: 150 T.

Diese Anlage wurde bereits im September 2002 in Önsingen aufgestellt. Leider konnte Sie damals noch nicht in Betrieb gehen.

Einen ausführlichen Bericht über den Katapult, seine Herkunft, weitere Technische Details, über den Schausteller Hans-Ulrich Arpagaus werden wir in unserer Vereinszeitschrift in der Mai Ausgabe drucken.

Wir möchten uns bei Hr. Hans-Ulrich & Jana Arpagaus für Ihren Einsatz, Mut und Ihre Investition RECHT HERZLICH BEDANKEN und wünschen Euch einen Guten Chilbi/Kirmes Saison-Start und alles Gute mit Eurem Katapult.

Des weiteren Danken wir den Berner Behörden ( *BRAVO* ) , welche so FREUNDLICH und MUTIG waren, einem Schausteller mit einer Achterbahn die Platz-Erlaubnis zu geben. (DANKE !) Es wäre sehr SCHOEN, wenn noch andere Behörden auf schweizer Chilbi/Kirmes Plätzen solch einer Entscheidung folgen würden.

Die schweizer und sicherlich auch einige europäische Achterbahn-Fans wären dafür SEHR DANKBAR.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Swiss Coaster Club
P. Meier

P.S.: Werde morgen Abend noch ein Paar Originalbilder mit den Ursprünglichen Aufbauten, Lichter usw.. posten